Laden...

VERNETZEN WIR UNS JETZT – FÜR DIE MENSCHEN IM RUHRGEBIET

Was im November 2016 seinen Anfang nahm, soll nun wachsen. Wir möchten Sie ermutigen, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Dem Netzwerk zu Grunde liegt die Erkenntnis, dass heutige und kommende Herausforderungen nur gemeinsam bewältigt werden können. Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit sind ein Gebot der Zeit. Stifterinnen und Stifter wollen handeln, helfen, gestalten und verändern. Dies liegt in der Natur der Sache. Das Stiftungsnetzwerk Ruhr lebt von Ihren individuellen Ideen und Beiträgen. Lassen Sie uns gemeinsam für unsere Region arbeiten und Ihre Visionen für ein besseres Zusammenleben in die Tat umsetzen.

• Im Stiftungsnetzwerk Ruhr profitieren Sie von einem breiten Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer mit Stiftungen aus der Region.
  • Durch gemeinsames Handeln erweitern Sie die Integration innerhalb Ihrer Stadtgesellschaft und der Region Ruhr.
  • Es bieten sich Chancen auf die Initiierung von Gemeinschaftsprojekten.
  • Durch Kooperation mit anderen Ruhrgebietsstiftungen können Sie noch wirkungsvoller in der Region gestalten.

Eine Mitgliedschaft im Stiftungsnetzwerk Ruhr ist grundsätzlich nicht mit finanziellen Verpflichtungen verbunden. Der Lenkungskreis und der Förderer Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung übernehmen die Finanzierung der Netzwerkveranstaltung bis 2022.

Die Grundsätze der Zusammenarbeit im Stiftungsnetzwerk Ruhr können Sie in der gemeinsamen Charta nachlesen.

Aufnahmeformular – Stiftungsnetzwerk Ruhr

Hiermit wünschen wir die Aufnahme unserer Stiftung in das Stiftungsnetzwerk Ruhr.

Ja, unsere Stiftung soll auf der Homepage des Stiftungsnetzwerks Ruhr und in allen Auflistungen namentlich als Mitglied erscheinen.

Ich erteile der Ehrenamt Agentur Essen e. V. die Erlaubnis, unser Stiftungslogo im Rahmen der Außendarstellung (Homepage, Social Media, Druckerzeugnisse etc.) des Stiftungsnetzwerks Ruhr zu nutzen.

Ich erteile der Ehrenamt Agentur Essen e. V. eine Fotoerlaubnis für kommende Veranstaltungen des Stiftungsnetzwerks Ruhr, an denen Mitarbeiter/innen unserer Stiftung teilnehmen.

Die Netzwerkmitglieder werden über Ihr Beitrittsgesuch informiert und stimmen darüber in der folgenden Veranstaltung ab.

Mit dem Absenden des Formulars bekennen Sie sich zu den Grundsätzen und Vereinbarungen der Charta des Stiftungsnetzwerks Ruhr vom 29. Juni 2017.

Gemeinsam mehr erreichen

Kommen Sie mit anderen Ruhr-Stiftungen in den Dialog. Gerne beantwortet Ihnen die Ehrenamt Agentur Essen e. V. alle Fragen und lädt Sie zu den kommenden Veranstaltungen ein.