Mit großer Vorfreude blicken wir auf die achte Veranstaltung des Stiftungsnetzwerk Ruhr am 18. Oktober 2022 von 09.30 bis 14 Uhr. Besonders freut uns die Zusage von Prof. Dr. Gesine Schwan. Am Beispiel des Herner Zechengeländes Blumenthal erläutert sie uns, wie partizipative Stadtentwicklung aussehen kann. Denn zurecht stellt sich immer häufiger die Frage: Wem gehört die Stadt?

Prof. Dr. Gesine Schwan ist Präsidentin und Mitgründerin der Berlin Governance Platform. Die SPD-Politikerin und Politikwissenschaftlerin ist zudem Vorsitzende der Grundwertekommission ihrer Partei. Sie ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, des französischen Ordens „Grand Officier de la Légion d‘Honneur“ und des polnischen Ordens „Bene Merito“. Von 1999 bis 2008 war sie Präsidentin der Europa-Universität in Frankfurt (Oder), von 2005 bis 2009 Koordinatorin der Bundesregierung für die deutsch-polnischen Beziehungen. Ihre Lebensthemen sind Verständigung und Demokratie.

Dank der Stadt Herne, können wir in der Akademie Mont-Cenis (Mont-Cenis-Platz 1 in 44627 Herne) tagen und uns für Austausch und Vernetzung treffen.
Wenn Sie das Stiftungsnetzwerk Ruhr kennenlernen möchten, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail an info@stiftungsnetzwerk.ruhr

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen, gute Gespräche, Erfahrungsaustausch und Begegnung.