Die kommende Netzwerkveranstaltung des Stiftungsnetzwerk Ruhr findet am 21. Juni 2023 von 10 bis 14 Uhr in Bochum statt. Dank der großzügigen Unterstützung durch die RUB-Stiftung stehen uns die modernen Veranstaltungsräume der Akademie der Ruhr-Universität und der RUB-Makerspace zur Verfügung, die sich in einem markanten Verwaltungsgebäude auf dem früheren Opel-Werksgelände, heute bekannt als MARK 51 °7, befinden.

Hier wird die Transformation von “Wissen-schafft Wirtschaft” durch Innovation erlebbar und der Strukturwandel des Ruhrgebiets vorangetrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie einen bedeutenden Industrie-, Technologie- und Wissenscampus von regionalem Ausmaß.

Der Oberbürgermeister der Stadt Bochum, Thomas Eiskirch, übernimmt die Schirmherrschaft für die Veranstaltung. Mit dem RUB-Makerspace lernen Sie einen einzigartigen Lehr- und Experimentierort kennen. Studierende aller Disziplinen können dort ihre (Gründungs-)Ideen in die Tat umsetzen. Die 1.800 m² große Entwicklungsumgebung markiert den Wandel von der (Montan)Industrie hin zu einer wissensbasierten Start-up-Kultur.

Auf dem Podium berichten uns Gründerinnen von der Bedeutung der Talentförderung. Prof. Dr. Günther Meschke, Prorektor für Forschung und Transfer bringt uns näher, wie die Ruhr-Universität Wissenstransfer anregt und ermöglicht.

Sie möchten dabei sein und haben noch keine Einladung erhalten?

Sprechen Sie uns an unter 0201 839 149 87 oder info@stiftungsnetzwerk.ruhr