Zusammenfassung

Der Regionalverband Ruhr und das Stiftungsnetzwerk Ruhr laden gemeinsam Vertreter:innen von Kommunen und Stiftungen in der Region zum Vernetzen ein. Im Chorforum Essen (Fischerstraße 2-4, 45128 Essen) treffen wir uns, um in den Austausch zu kommen und kurze Wege zueinander zu finden. Dafür bieten wir Ihnen viel Zeit und Raum.

🫶„Gemeinsam wirken!“ ist unser Ziel. Verwaltung, Politik und Stiftungen wollen mit ihrer Arbeit die Lebensbedingungen der Menschen im Ruhrgebiet verbessern.

🤝Dafür braucht es Kooperation, klare und vertrauensvolle Kommunikation und Kontakte.

🤲Dabei teilen die verschiedenen Sektoren Gemeinsamkeiten, aber unterscheiden sich auch hinsichtlich ihrer Freiheiten, Möglichkeiten, Gremiengebundenheit und gesellschaftlicher Rollen.

🙏Die Sektoren brauchen einander, um gelingende Transformation, sozialen Frieden, Wohlstand und Zukunftsfähigkeit zu schaffen. Dazu soll das vorliegende Veranstaltungsformat beitragen.
Merken Sie sich den Termin vor! Mitglieder erhalten in den kommenden Wochen Einladungen. Interesse an einer Mitgliedschaft und der Veranstaltung? Schreiben Sie uns an: info[at]stiftungsnetzwerk.ruhr